Home Navigationspfeil Wir über uns

"Wer täglich singt, dass alles schallt, wird 99 Jahre alt"

(Volksmund)

Wir über uns

Gemischter Chor Ruschberg _ ein Chor für alle(s). Wir sind ein gemischter Chor und gehören dem Kreis-Chorverband Birkenfeld im Chorverband Rheinland-Pfalz an. Seit unserer Gründung im Jahr 1950 wurde unser Chor von verschiedenen Chorleitern geleitet, seit 2001 von Gerd Sackenheim. In unserem Chor singen Frauen und Männer in allen Altersklassen. Wir singen Volkslieder, in- und ausländische Folklore, Kompositionen aus vielen Jahrhunderten, weltliche Lieder und Kirchenmusik sowie Kompositionen im Swing/Gospel/Spiritual - Stil. Unser Repertoire wird ständig erweitert. Wir veranstalten intensive Chorfreizeiten weitab von Alltag und Arbeit. Der Spass am Miteinander gehört bei uns unbedingt dazu. Die wöchentlichen Proben ermöglichen unserem Chor, mehrstimmige Chorsätze auswendig zu singen. Musikalische Vielseitigkeit und unser Können beweisen wir unter anderem in regelmäßigen Konzerten in unserem schönen Bürgerhaus. 2005 konnte der Chor den Titel "Meisterchor des Chorverbands Rheinland-Pfalz" ersingen. "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum!!" Ein Irrtum wäre es, zu glauben wir seien ein Chor wie jeder andere! Nein, wir suchen unseren eigenen Weg! Musik verbindet uns, hält uns zusammen, macht Spaß, erfreut uns und andere!

Unser Chorleiter:

Gerd Sackenheim ist seit November 2001 der Chorleiter des

"Gemischten Chors Ruschberg e.V."

Haben Sie Lust mitzumachen? Wir würden uns freuen!

Unser Programm ist grenzenlos, politisch und konfessionell unabhängig und bietet Veranstaltungen und Events ohne Altersgrenzen!

Die Chorproben finden mittwochs von 20:00 Uhr - 22:00 Uhr im "Bürgerhaus Ruschberg", Hauptstrasse 13 statt.

© CMBasic.de